Forschungsschwerpunkte Beziehungsmarketing, Preismanagement und Prozessorientiertes Marketing sind die zentralen Kompetenzzentren der Forschung des Lehrstuhls für Marketing der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Hierbei finden regelmäßige Forschungsgespräche, Literaturdokumentation, Gastvorträge, Konferenzen etc. statt. Diplomarbeiten und Dissertationen sind in diese Kompetenzzentren integriert. Desweiteren beschäftigt sich unser Forschungsteam mit den Bereichen Handels-Marketing, Organisation und Vertrieb, Internationales Marketing, Multimedia und Messe-Marketing sowie zusätzlich mit aktuellen Themen wie beispielsweise Moderne Clusteranalyseverfahren, innovative Marketingführung oder Personal Selling. Die gewonnenen Erkenntnisse werden stets mit Anwendungsmöglichkeiten der Praxis verknüpft.
Wissenschaftliche TagungenJahres- und Fachtagungen der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing
VeröffentlichungsreihenSchriften zum Innovativen Marketing und
Marketingforschung aktuell (GIM-Verlag Nürnberg)
| Leitung Prof. Dr. Andreas Fürst
Sekretariat Doris Häusner
Wiss. Mitarbeiter Carolin Berger, M. Sc. Robin Friedrich, M. Sc. Jessica Hentschel, geb. Witschel, M. Sc. Felix Hetterich, M. Sc. Elisabeth Schanzer, M. Sc. Leonie Trißler, M. Sc.
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