UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing
Anschrift: Lange Gasse 20, 90403 Nürnberg
Tel.:0911/ 5302 95214Fax:0911/ 5302 95210
E-Mail:doris.haeusner@fau.de
www:https://www.marketing.rw.fau.de/
Forschungsschwerpunkte

Beziehungsmarketing, Preismanagement und Prozessorientiertes Marketing sind die zentralen Kompetenzzentren der Forschung des Lehrstuhls für Marketing der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Hierbei finden regelmäßige Forschungsgespräche, Literaturdokumentation, Gastvorträge, Konferenzen etc. statt. Diplomarbeiten und Dissertationen sind in diese Kompetenzzentren integriert. Desweiteren beschäftigt sich unser Forschungsteam mit den Bereichen Handels-Marketing, Organisation und Vertrieb, Internationales Marketing, Multimedia und Messe-Marketing sowie zusätzlich mit aktuellen Themen wie beispielsweise Moderne Clusteranalyseverfahren, innovative Marketingführung oder Personal Selling. Die gewonnenen Erkenntnisse werden stets mit Anwendungsmöglichkeiten der Praxis verknüpft.

Wissenschaftliche Tagungen

Jahres- und Fachtagungen der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing

Veröffentlichungsreihen

Schriften zum Innovativen Marketing und Marketingforschung aktuell (GIM-Verlag Nürnberg)

Leitung
Prof. Dr. Andreas Fürst

Sekretariat
Doris Häusner

Wiss. Mitarbeiter
Carolin Berger, M. Sc.
Robin Friedrich, M. Sc.
Jessica Hentschel, geb. Witschel, M. Sc.
Felix Hetterich, M. Sc.
Elisabeth Schanzer, M. Sc.
Leonie Trißler, M. Sc.

Laufende und vor kurzem beendete Forschungsprojekte (aus dem Berichtszeitraum 1.1.2018-31.12.2018)

Ältere Forschungsprojekte

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof